Jugendliche - EJWG


Konfirmandenunterricht

Das Konfirmandenjahr beginnt in der Regel gegen Ende der 7. Klasse (nach den Pfingstferien). Die Konfirmationsgottesdienste finden in Grötzingen an den Sonntagen Kantate und Rogate statt (4. und 5. Sonntag nach Ostern). Der Konfirmandenunterricht ist Mittwochnachmittags, meist in zwei Gruppen.

Neben dem Mittwochnachmittag gibt es gemeinsame Aktionen, Freizeiten und Exkursionen. Die Konfirmanden arbeiten an einigen Stellen aktiv in der Gemeinde mit und nehmen regelmäßig am Gottesdienst teil.

In Grötzingen gibt es Konfi-Begleiter, die sich mit einer Kleingruppe immer wieder zu einzelnen Themen treffen. Das ist eine super Gelegenheit, Kontakt mit den Jugendlichen zu knüpfen und sich mit ihnen über Gott und die Welt auszutauschen.

Zum Konfirmationsgottesdienst gibt es hier noch weitere Informationen.

Evangelisches Jugendwerk Grötzingen

Das EJWG kümmert sich in besonderer Weise um die christliche Kinder- und Jugendarbeit in unserer Gemeinde. Mit verschiedenen Aktionen und Gruppen versuchen wir, den Glauben auch in der jungen Generation zu fördern und Raum für gemeinsame Erlebnisse zu schaffen.

Es gibt eine eigene Fördergemeinschaft, der sowohl Jugendliche als auch Erwachsene angehören.
Wir freuen uns über engagierte Mitglieder, denen die Kinder- und Jugendarbeit am Herzen liegt!  Infos auch über die Facebookseite

Jugendkreis für Jugendliche und junge Erwachsene

Wir treffen uns jeden Montag (außer in den Ferien) um 18:30 Uhr um gemeinsam von Gott zu hören, zu singen und Spaß zu haben. Du bist 14 Jahre oder älter dann schau doch mal vorbei - würde uns freuen. Bis bald.
Aktuelle Termine auch auf dem Wochenplan

Johannes Lewedey, Danny Ambs, Kontakt übers Pfarramt

Termine 2019

Freizeiten und Angebote des EJBN

Evangelisches Jugendwerk im Bezirk Nürtingen