Unsere Marie-Appt-Hütte

Unsere Marie-Appt-Hütte steht idyllisch gelegen am Ortstrand von Grötzingen. Das Grundstück wurde der Gemeinde von einer ehemaligen Lehrerin geschenkt. Geschenkt wurde uns auch das Blockhaus von der Fildorado GmbH in Filderstadt, das dann mit viel Eigenleistung aufgebaut wurde. Wir wünschen uns, dass die Hütte und der Garten für junge und alte Menschen ein Ort wird, an dem sie den Umgang mit Gottes Schöpfung „hautnah“ erlernen können oder einfach nur die wunderbare Natur genießen. Die Hütte ist behindertengerecht gebaut.

Backen mit dem Holzofen

Neben der Hütte steht ein Holzofen, der von einigen Backgruppen regelmäßig genutzt wird. Das Brot aus dem Ofen schmeckt wunderbar! Ab und zu werden auch Backkurs angeboten, um den Umgang mit dem Ofen und das Zubereiten von Brot, Pizza und anderen Leckereien zu üben.