Gottesdienste

Alles Wissenswerte über ganz normale und auch besondere Gottesdienste in Grötzingen.

Erntedank - Familiengottesdienst

Auch in einem besonderen Jahr mit Einschränkungen und Verzicht haben wir Grund zur Dankbarkeit. Herzliche Einladung zum Erntedank-Gottesdienst am 4. Oktober, 10.00 Uhr auf dem Bouleplatz bei der Mehrzweckhalle.

Familien mit Kindern sind sehr herzlich eingeladen! Wir konnten mit den Kindergärten zwar thematisch nichts gemeinsam vorbereiten, aber der Gottesdienst wird so gestaltet sein, dass Kinder aktiv dabei sein können.

  • Bitte Sitzgelegenheit selbst mitbringen!
  • Gerne auch mitbringen: Lebensmittelspenden für den Erntewagen
  • und Geldspenden für unsere Missionsprojekte.

Bei sehr schlechtem Wetter weichen wir mit zwei Kurzgottesdiensten in die Kirche aus. (10.00 Uhr und 10.45 Uhr).

Für den Gottesdienst gelten die Hygieneregelungen für Gottesdienste – also bitte Abstand halten und Maske mitbringen.

Die Kirche mit dem schön geschmückten Erntealtar ist tagsüber geöffnet.

 
 
 

Ich bin, Herr, zu dir gekommen, komme du nun auch zu mir. 

Wo du Wohnung hast genommen, da ist lauter Himmel hier.

Zieh in meinem Herzen ein, lass es deinen Tempel sein.