Gottesdienst - allgemeine Informationen

Zeit:

Der Gottesdienst beginnt um 10.00 Uhr in der evangelischen Stadtkirche Grötzingen (mir Vorläuten), Hindenburgstraße 19.
Die meisten Predigten kann man als Audiodatei auf der Homepage anhören. Sie finden Sie auf unserer Seite: Predigt zum Nachhören
Aktuelle Angaben auf der Seite Wochenüberblick.

Kinderkirche:

Im Moment macht die Kinderkirche Pause. Es finden aber monatliche Familiengottesdienste und Kleinkindergottesdienste statt, zu denen Eltern mit ihren Kindern sehr herzlich eingeladen sind.

Abendmahl:

wenn möglich, einmal im Monat, Einzelkelche mit Traubensaft (und Gemeinschaftskelch mit Wein - in Coronazeiten ausgesetzt)

Taufen:

monatlich, regulär im Gemeindegottesdienst. Teilweise in extra Taufgottesdiensten. Weitere Informationen unter der Seite Taufe

Videoübertragung:

Unsere Gottesdienste werden mit Bild und Ton in einen Raum im 1. OG des Gemeindehauses übertragen. Familien mit kleinen Kindern können so entspannt in die Kirche kommen und gegebenenfalls zwischendrin in einen Raum mit Spiel- und Wickelmöglichkeiten ausweichen.

Parken:

rund um die Kirche gibt es nur wenige Parkmöglichkeiten. Bitte nutzen Sie auch die Parkplätze an der Mehrzweckhalle, Aichbachwasen 2