Familienausflug

Für Kinder und ihre Familien

Leider gibt es im Moment keine Kinderkirche.

Die Anzahl der Mitarbeiterinnen, die ganz regelmäßig mithelfen können, ist kleiner geworden. Außerdem waren in den letzten Monaten kaum mehr Kinder da. Die Kinderkirche pausiert darum erst einmal.

Das Team der Kinderkirche engagiert sich jetzt bei den Familiengottesdiensten und plant für das Jahr 2023 einige Projekte.

Wir freuen uns auch sehr über neue Helferinnen und Helfer!

Es finden monatliche Familiengottesdienste und Kleinkindergottesdienste statt, zu denen Eltern mit ihren Kindern sehr herzlich eingeladen sind.

Herzlich eingeladen sind alle Kleinkinder und Kindergartenkinder, aber auch Geschwisterkinder, Eltern, Großeltern, Paten und alle, die Lust auf einen fröhlichen, kindgemäßen Gottesdienst haben.

In diesem Mini-Gottesdienst können schon die ganz Kleinen erste Erfahrungen mit biblischen Geschichten, religiösen Liedern und beim gemeinsamen Beten sammeln.

Der Kleinkindgottesdienst richtet sich an die Kinder aller Aichtaler Kirchengemeinden und findet wechselweise in der Evangelischen bzw. Katholischen Kirche in Grötzingen statt.

28.04.24

Familiengottesdienst

mit Kindern vom Kindergarten in der Au.
Ein Gottesdienst für Große und Kleine.

Regelmäßig im Jahr finden Familiengottesdienste statt, die für Kinder und Erwachsene "passen".

Termine 2024:

31.03.2024: 10.00 Uhr Familiengottesdienst zu Ostern

28.04.2024: 10:00 Uhr Familiengottesdienst (mit Kindergarten)

23.06.2023: 10:00 Uhr Familiengottesdienst im Garten der MAH mit anschließendem Ausflug der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

30.06.2024: 10:00 Uhr Gottesdienst mit Vorstellung der Konfirmandinnen und Konfirmanden im Garten der Marie-Appt- Hütte

06.10.2024: 10:00 Uhr Erntedank-Gottesdienst mit Kindergärten

24.12.2024: 15:00 Uhr Familien-Gottesdienst an Heilig Abend, evt. mit Krippenspiel (Projekt)